Die Kastanie

Lächelndes Kastaniengesicht(c) Annette King/pixelio.de

(c) Annette King/pixelio.de

Die Kastanie

Mein Sinn stand mir nach frischer Luft,
im Wald schnell Muffigkeit verpufft.

Verzaubert schaut ich dort nach oben,
im Blattwerk sah den Wind ich toben.

Mein Blick sodann gen Boden glitt.
„Ein paar Kastanien nehm‘ ich mit,

der Glanz der Schale ist ’ne Zier,“
denk so versonnen ich bei mir.

„Ach, die Kastanien find‘ ich edel!“
– Schon knallt mir eine auf den Schädel!

(c) Federflüsterin
Frei nach einem Gedicht von Josef Festing
Dieser Beitrag wurde unter creative writing, Gedichte abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

