Nouruz an Sizdeh be dar

Copyright (c) federfluesterin

Die Trauer um vier Verstorbene im engsten Familien und Freundeskreis in den letzten Wochen haben dieses Jahr das Fest Nouruz getrübt.

Heute ist der letzte Tag von Nouruz: Sizdeh be dar. Der Tradition nach ein Tag, bei dem alles Negative des letzten Jahres hinter sich gelassen wird. Auch wenn mir nicht nach, wie sonst üblich, einem fröhlichen Picknick oder Tanz und Musik zumute ist, ist Sizdeh be dar ein guter Anlass, mich mit Freude an all die früheren Begegnungen mit den Verstorbenen zu erinnern und ihnen damit, zumindest in meinem Inneren eine Kerze der Dankbarkeit anzuzünden.

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.

 Ich leb in euch und geh durch eure Träume.

Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Gedichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..