Corona und die Superspionin

Copyright(c)5688709 / pixabay.com

Meine Freunde Rosa und Michael, beide der Ansicht, was sich liebt, das neckt sich, haben vor kurzem ihre zweite Impfdosis gegen Covid-19 erhalten. Sie sitzen gemeinsam am Frühstücktisch in ihrer Wohnküche, als Rosa eine Video-Nachricht auf ihrem Smartphone erhält. “ Wahnsinn, Micky, guck mal, die Frau sagt, alle werden mit der Impfspritze auch gechipt! Und dass man das daran erkennt, dass ein Messer oder ein Löffel an der Injektionsstelle am Arm hängen bleibt! Weil der Chip magnetisch sein soll! Sie lacht:“ Mensch, Micky, das muss ich jetzt sofort ausprobieren!“

Michael schaut belustigt zu, wie Rosa ihr Brötchen beiseite legt, ihren Ärmel hochkrempelt, den Arm aufstützt und ihr Frühstücksmesser an ihren Oberarm legt. Das gibt es doch nicht, das Messer bleibt hängen! „ „Versuch mal den anderen Arm, Rosa!“ Michael guckt gespannt. „Neeiiin, hier klebt es ja auch!“ ruft Rosa überrascht. Daraufhin Michael: “ Ist doch klar, doppelt gechipt, von Bill Gates UND Putin. Jetzt bist Du ne Doppelagentin!“ Er prustet vor Lachen.

Auch Rosa kommt jetzt aus dem Kichern nicht mehr heraus. „Komm, Micky, versuch Du es auch mal!“ Michael nimmt sich den Müslilöffel und hält ihn gespannt an seinen geimpften Oberarm. Ploppp, der Löffel fällt ihm in seinen Schoß. „Versuch mal den anderen Arm!“ Aber auch da, der Löffel bleibt nicht kleben. Ein Versuch mit dem Frühstücksmesser. Mit dem kleinen Kühlschrank-Magneten. Vergeblich. Bei Michael will so garnichts am Oberarm hängen bleiben. Daraufhin kichert Rosa in sich hinein: „Siehst Du, Micky, Dich wollen sie nicht, sie wollen nur die Elite, Du bist ihnen zu doof!“ “Na, warte, Du Superspionin!“ Worauf Michael Rosa nach einem Sprung zur Spüle lachend mit einem Regenschauer aus dem Wasserhahn bedenkt.

Und wer jetzt wissen will, was eigentlich hinter dem Löffel-/Messer-/Magnetentrick steckt, der findet hier die Lösung!

Copyright (c) Pexels / pixabay.com
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, creative writing, Gesellschaft, Gesundheit, Neues von Pro Vaskulitis abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.