Trumps Erfolg

Copyright (c) skeeze / pixabay.com

Großer Bahnhof. 75 Jahre Jubiläum Ardennenschlacht. Die Nachfahren aller beteiligten Nationen sind vertreten, und einige amerikanische Alt-Veteranen, die es sich trotz Gebrechlichkeit nicht haben nehmen lassen, nach Belgien zu kommen. Es ist ein Ehrentag für sie. Und für Amerika. Denn die Alliierten unter Führung der USA haben damals die letzte, wahnwitzige Offensive Nazi-Deutschlands niedergeschlagen. Und dabei Tausende ihrer Soldaten verloren. Die europäischen Verbündeten und der deutsche Bundespräsident würdigen den Einsatz der Amerikaner, an diesem Ehrentag vertreten durch Repräsentanten der Regierung Trump.

Copyright (c) Alexas_Fotos / pixabay.com

Zeitzeugen kommen zu Wort, amerikanische Veteranen. Und eine alte Dame, Belgierin, die die Offensive und die Schlacht um die Ardennen noch erlebt hat. Ja, sagt sie, sie wird den Amerikanern immer dankbar sein für ihre Hilfe. Wahre Freund in der Not. Und dann kommt es. Der Journalist fragt sie, ob sie glaube, dass die Amerikaner das heute noch einmal tun werden. Helfen. Sie schaut ihn scheu an, lächelt ein wenig, vorsichtig. Dann sagt sie leise, aber sehr ruhig und klar: Nein, das glaube sie nicht.

Copyright (c) Victoria_Borodinova / pixabay.com

Und das genau ist es, was Trump, der sich wie ein um sich tretender Elefant im internationalen Porzellanladen gebärdet, bei den Europäern mit seinem ständigen Infragestellen der NATO erreicht hat. Er hat mutwillig das Vertrauen zertreten. Und damit die innere Basis der NATO.

Der Hirntod der NATO, wie der französische Präsident Macron diagnostiziert hat, wäre, wenn es so wäre, schon schlimm genug.

Was Trump jedoch fahrlässig herbeigeführt hat, ist der Herztod der NATO. Putin, der elegant, wie ein Dobermann und gewitzter Manipulator handelt, wird ihm zu diesem „Erfolg“ gerne gratulieren. Denn in Wahrheit ist es sein Erfolg. Seine Mission, die Zerschlagung der NATO, ein Ziel, das schon die alte Sowjetunion erreichen wollte, hat er mittels der Beeinflussung der US-Wahlen zugunsten Trumps bereits ein gutes Stück vorangebracht!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Gesellschaft, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.