Eigentlich hatten meine Rosen schon beschlossen, das Blühen nach Abklingen der, eher an Südeuropa erinnernden, Hitze für dieses Jahr einzustellen und sich in die Winterruhe zurückzuziehen, aber die ungewohnt warmen, goldenen Oktobersonnenstrahlen haben einen fulminanten zweiten Rosensommer hervorgezaubert – für kurze Zeit nur, aber ein Augen- und Duftgenuß, der mich beglückte und noch eine Zeitlang über Novembergrau und -kälte und die ersten Schneeflocken heute hinwegtrösten wird.
Übersetz mich / Translate Me / Vertaal Me / Traduisez moi / Tardschomeh kon
Gesundheit vererben!
Ein Vermächtnis für die Vaskulitis-Forschung18. Juli 2018Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihr Testament zu verfassen? Es ist unerlässlich, wenn Sie wollen, dass Ihr Eigentum auch im Fall eines plötzlichen Todes an diejenigen geht, die sie auch wirklich bedenken wollen. Ein testamentarisches Vermächtnis für die Vaskulitis-Forschung ist eine Investition in die gesunde Zukunft der nächsten Generationen! Informationen darüber, welchen Stiftungen Sie ein solches Vermächtnis anvertrauen können, finden sie oben unter dem Menüpunkt "Förderung der Vaskulitis-Forschung".Stöberecke
Wenn Kommentar, dann soll’s auch reimen…
https://www.lokalkompass.de/bedburg-hau/c-natur-garten/feigen-in-november_a1025628
Danke, lieber ranranshi, für diesen poetischen Kommentar! Palmen, Feigen, wer weiß, was in den kommenden Jahrzehnten alles noch so im Rheinland wachsen wird. Einst war ja das Ruhrgebiet eine tropische Welt, Malaria leider inklusive.