Gewitter im Sommer

Gewitterwolke_Klein

Das Gewitter zieht auf Copyright (c) federfluesterin

Hortensie

Copyright (c) federfluesterin

 

Unglaublich heiß ist dieser Tag.
Die Luft bewegt sich kaum.
Insekten schwirren dort im Hag.
Gespannte Erwartung steht im Raum.

Bohne_klein

Copyright (c) federfluesterin

 

 

 

 

 

Wie lange noch hält der Himmel zurück
die geballte Energie?
Ein Regenguß wäre der Pflanzen Glück,
lautlos schreien sie.

Phlox

Copyright (c) federfluesterin

 

 

Schickt der Himmel den Regen sacht?
Oder mit Blitz und Donner?
Wie er´s auch macht:
„Es ist Sommer!“ *

© Irmgard Adomeit

 

 

Rose_Klein

Copyright (c) federfluesterin

 

*Veröffentlichung auf diesem Blog mit freundlicher Genehmigung der Autorin.  Mein Dank! Weitere Gedichte von ihr  aus 29 Gedichtbänden, finden Sie, liebe Leser, hier, in der Deutschen Gedichtebibliothek von Herrn Ritter. Mein Dank auch an ihn!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Blickfang, Fotografie, Gedichte, Kunst, Literatur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gewitter im Sommer

  1. Dalo 2013 schreibt:

    The look and feel of summer ~ nothing better!

  2. Hallo „Federflüsterin“, ich erstelle positive Gedankenfilme. Unter diesen Filmen ist auch das ein oder andere Zitat oder Gedicht zu finden.
    Das Gedicht „Es ist Herbst“ stammte doch aus deiner Feder und ich möchte anfragen ob ich dieses Gedicht mit Bildern meiner Videokamera „ausmalen“ und auf YouTube einstellen darf. Es besteht kein finanzielles Interesse da diese YouTube Seite aus dem Hobby heraus entstanden ist und nicht Gewerblichen Zwecken dient.
    Ich mache das aus Liebe zum Wort und Film … und was dies positives bei Menschen bewirken oder anstoßen kann. Der Gedankenfilm (voraussichtlich zirka 2-5 Min. lang) wird mit Musik unterspielt und die Namen (Lyrik und Musik) würde ich gerne dazu einblenden.

    Lieben Gruß – Norbert

    • federfluesterin schreibt:

      Lieber Norbert,
      es freut mich, dass Dir das Gedicht so gut gefällt, dass Du selbst ein Projekt damit gestalten willst. Wenn Du Dir allerdings diesen Beitrag nochmal genauer anschaust, dann entdeckst Du auch den Namen der Autorin, Irmgard Adomeit. Ich habe ihren Namen verlinkt. Ganz unten steht außerdem ein Link auf die Website, auf der ihre anderen Gedichte stehen, und über deren Webmaster Du sie kontaktieren kannst.

      Viel Erfolg,
      Deine Federfluesterin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..