Das Leben geht weiter

„Es kämpfen die Parteien und im Wald entrollt sich der Farn.“

Was für ein treffendes Sprichwort für den heutigen Tag! Diese alte Weisheit der Chinesen war mir willkommener Ansporn. All die Aufgeregtheit  über Trump oder Hillary und den unsäglichen Wahlkampf in den USA ließ ich einfach hinter mir.

Das Leben wird  weitergehen, egal, wie die Wahl ausgeht. Und derweil die Schönheit des Lebens bewußt wahrnehmen. Sich auf das Besinnen, was bleibt, egal, wieviel und welche Stürme über uns hinwegziehen.

Ein guter Platz dafür ist das Bergische Land, das direkt vor den Toren des Rheinlands und des Ruhrgebiets liegt. Jemand hat einmal gesagt, ein Wald ist, wie die Höhle eines griechisch-orthodoxen Mönchs auf der Insel Athos, ein Ort der Besinnung in Stille. Mir tut es gut, durch den Wald zu laufen, mal nicht an Probleme zu denken, sich nicht mit anderen Menschen auseinandersetzen zu müssen, nur für mich zu sein.

Copyright c) federfluesterin

Copyright c) federfluesterin

 

copyright (c) federfluesterin

copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Der Anblick dieses „Hutzelhaus“ mitten im Wald erfreute mich, so bescheiden-liebevoll, ganz im Kleinen, mit einfachen Mitteln gestaltet. Seine Werte im eigenen, kleinen Leben hochhalten und verwirklichen, darauf kommt es an.

Bodenständigkeit, gesunder Menschenverstand, Bescheidenheit, Menschlichkeit und Respekt, das gehörte zu den Werten, die ich einst in Amerika fand. Wo sind sie hin?

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Copyright (c) federfluesterin

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Blickfang, Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s