Tolle Eltern

Wie sehen Sie, liebe Leser und Leserinnen, ihre Eltern? Eine indiskrete Frage, nicht wahr?

Bei manch einem deutschen Nachkriegsgeborenen ruft sie immer noch eine zwiespältige Reaktion hervor – wer weiß, wie verwickelt die Eltern in Nazi-Deutschland waren? -.  Kinder nicht-deutscher Eltern, aber auch Angehörige der zweiten und nachfolgenden Generationen in Deutschland sehen diese Frage inzwischen jedoch wesentlich entspannter.
Sicher, man hat so seine Auseinandersetzungen mit den Eltern gehabt, sie so manches Mal völlig unmöglich gefunden und gelegentlich auch zum Teufel gewünscht.

(c) Christiane Bendel / pixelio.de

Mit einigen Jahren Abstand gewinnt aber doch die Erkenntnis die Oberhand, dass auch Eltern Menschen sein dürfen, mit Haken und Ösen, Fehlern, Fehltritten. Und bei dem Betrachten alter Fotoalben dämmert es dann zuweilen: Tatsächlich, auch Eltern waren einmal ohne Anhang und ausnahmslos jung! Und sie hatten ein „Leben-davor“!

Wie jung, zeigt eine Sammlung von Fotos der noch-nicht-Eltern, die ihre Kinder online gestellt haben. Viele der Bilder datieren aus den 70er Jahren und zeigen selbstbewußte, brave oder „hippe“, vor allem aber lebenslustige junge Erwachsene. Diese Eltern genossen ihr Jung-Sein!

Kein Wunder, dass der Initiator des Fotoblogs, Eliot Glazer, dem Blog den Titel gab:

„My Parents were Awesome“, meine Eltern waren toll!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blickfang abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tolle Eltern

  1. fudelchen schreibt:

    Super, so war ich auch einmal und bin im Herzen immer noch jung geblieben.

    ♥ “Happy Valentine’s Day” ♥

    Gefällt mir

  2. federfluesterin schreibt:

    Jugend hört im besten Fall nie auf, nur von außen sieht man’s meist nicht mehr so –
    außer, man guckt derjenigen halt gleich in die Augen! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s